Rückblick & Ausblick

Auch in Gschwend war das Frühjahrs-Kinderkonzert sehr gut besucht. Die Lehrkräfte um Schulleiterin Judith-Maria Matti präsentierten mit kurzen Schülerbeiträgen ihr Instrument und Fach, danach ging es ans Ausprobieren der Instrumente.

Den Reigen unserer Kinderkonzerte eröffneten wir am 18. März in Gaildorf.
Stv. Schulleiter Jan-Peter Scheurer konnte zahlreiche Gäste begrüßen, die den musikalischen Vorträgen lauschten. Im Anschluss gab es ein munteres Ausprobieren der Instrumente.

Auch am Fornsbacher Osterbrunnen wurde zur Einweihung Mitte März musiziert.

Hier traten Blockflötengruppen aus Fornsbach mit den Lehrkräften Monika Neidlein und Eva-Maria Weiß auf und sorgten mit ihren Liedvorträgen für Frühlingsstimmung.

Zur Einweihung des schön geschmückten Osterbrunnens auf dem Murrhardter Marktplatz musizierten unsere Flötengruppen unter Leitung von Monika Neidlein und Eva-Maria Weiß. Begleitet wurden sie von Akkordeon-Lehrkraft Rita Holub-Böhler.

In Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Waiblingen veranstalteten die sechs Musikschulen im Rems-Murr-Kreis ein regionales Preisträgerkonzert.

Von unserer Musikschule wirkten das Klavierduo Ida Frey und Johannes Zügel sowie Korbinian Gunther, Trompete mit.
Uwe Burkert, Vorstandsvorsitzender der KSK WN betonte die Wichtigkeit der Musikschularbeit und des Musizierens für unsere Gesellschaft und bedankte sich bei Regionalsprecherin Judith-Maria Matti für die Organisation des Abends.

Gitarrenvorspiel
Vorspiel in Oberrot