Kinderkonzerte

Nach "Taste und Saite" im April fand nun im Herbst das zweite"Kinderkonzert" 2019 in Murrhardt statt. Vertreten waren diesmal  Holz- und Blech-Blasinstrumente, Gesang und Percussion.

In Gschwend gab es beim dortigen Kinderkonzert die Blockflötenfamilie, die Querflöte, die Gitarre, das Keyboard und das Klavier zu sehen und zu hören.

Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule  trugen auf ihrem Instrument Stücke vor, machten also ein kurzes Konzert von Kindern für Kinder, um einen Höreindruck zu vermitteln.

Anschließende konnten alle Kinder ihre Favoriten selbst testen und bei den Fachlehrern verschiedenen Instrumenten erste Töne entlocken.

Mancher hat an diesem Abend sein / ihr Instrument gefunden, das er oder sie nun lernen möchte.

Unsere Kinderkonzerte finden regelmäßig statt, zweimal pro Jahr in Murrhardt, weitere in Gaildorf und Gschwend.