Rückblick & Ausblick

Auch die 2-G-Plus Regel konnte den Schüler*innen und Schülern der Klasse Julia Chekulaeva die Freude am Spiel und den Gästen die Freude am Zuhören nicht mindern.

Mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm gestalteten die Musiker*innen den Klavierabend im Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Saal.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Eintreten der Alarmstufe II bedeutet für uns das Eintreten der 2-G Plus-Regel für alle Veranstaltungen wie Vorspiele/Auftritte/Konzerte. Alle Besucher*innen benötigen einen tagesaktuellen negativen Schnelltest und müssen den 2G-Nachweis vorzeigen. Es gibt hier keine Ausnahmen.


Im Unterricht der Musikschule gilt weiterhin die 2G-Regel, Ausnahmen siehe unten.

Weiterhin gilt ebenfalls, dass in geschlossenen Räumen eine generelle Maskenpflicht herrscht. Davon ausgenommen sind Kinder unter sechs Jahren.
Bläser*innen und Sänger*innen müssen keine Maske tragen, hier gilt das Abstandsgebot von mindestens 2 m.


Ausnahmen  von 2-G im Unterricht nur für

  • symptomfreie Schüler*innen, die an den Reihentestungen der allgemeinbildenden Schulen teilnehmen
  • symptomfreie Kinder unter sechs Jahren (oder noch nicht eingeschult)

Ein negativer Schnelltestnachweis ist erforderlich bei

  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Attest ist vorzuweisen)
  • Schwangere und Stillende, da es für sie erst seit dem 10.Sept. 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt

Mit freundlichen Grüßen
Judith-Maria Matti
Schulleiterin

Alle zwei Jahre führen wir in Kooperation mit dem Krankenpflegeverein Murrhardt ein Konzert zugunsten der Kreis-Hospizstiftung durch.

Glücklicherweise gelang es auch im Oktober 2021, trotz des Pandemiegeschehens diesen schönen und wichtigen Abend stattfinden zu lassen.

Es musizierten Duos und Trios, sowie Streicher, Bläser und Sänger unserer Musikschule im Ensemble.

Es ist nicht alles, wie es scheint...

Mit über 40 Kindern und Jugendlichen sowie 9 Lehrkräften wurde lebendig die musikalische Geschichte von "Bernhard und Mimo" erzählt. Hör auf dein Herz und lass dich nicht von Vordergründigem täuschen.

In der jüngsten Lehrerkonferenz konnte Schulleiterin Judith-Maria Matti zwei Lehrkräfte zu einem besonderen Jubiläum beglückwünschen und einmal hieß es leider Abschiednehmen:

Sowohl Larissa Schneider (Klavier, Keyboard, Kinderchor)
als auch Michael Voigt (Gitarre, E-Gitarre) unterrichten jeweils seit 25 Jahren an unserer Musikschule.

Johanna Krockenberger wurde nach langjähriger Tätigkeit im Elementarbereich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Termine

Vorspiel der Streicher