Rückblick & Ausblick

Kristina Haid erfreute mit ihrer Flötengruppe in Oberrot die Besucherinnen und Besucher des Cafés Regenbogen im Gemeindehaus Oberrot.

Einen vielfältigen und atmosphärisch dichten Abend veranstaltete Henriette Schöwitz mit ihrer Vokalklasse in der Murrhardter Walterichskirche. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sangen ein- bis vierstimmige Musik aus mehreren Jahrhunderten.

Nach den erfolgreichen Kinderkonzerten in Murrhardt gab es auch in der Gaildorfer Stadtschule und in der Heinrich-Prescher-Schule Gschwend viele Interesse an diesem Format.

Gut besucht waren die Vorträge und die Vorstellung der Instrumente, das anschließende Ausprobieren machte den großen und kleinen Gästen sichtlich Freude! An manchem Unterrichtsraum bildeten sich Warteschlangen. Die Lehrkräfte standen zur Beratung bereit.

Am weltweiten Tag der Hospiz- und Palliativ-Vorsorge reihen wir uns gerne ein und musizieren alle zwei Jahre zugunsten der Hospizstiftung im Rems-Murr-Kreis.

Das Programm am 14. Oktober umfasste Stücke für Klavier, Gesang, Trompete, Violine, Viola, Klarinette und Querflöte.

Die Zuhörenden im vollen Heinrich-von-Zügel-Saal zeigten sich begeistert.

"Tuten und Blasen" hieß es Ende September beim ersten Kinderkonzert im Musikschulgebäude Klosterhof in Murrhardt, das zweite im Oktober trug die Überschrift "Taste und Saite". Beide Info- und Probiertermine waren sehr gut besucht.

Termine

Gitarrenvorspiel
Vorspiel in Oberrot
Klaviervorspiel