Iris Mack

Violoncello

Iris Mack erhielt ihren ersten Cellounterricht im alter von sechs Jahren bei Roman Guggenberger an der Städtischen Musikschule in Ellwangen.

Des weiteren prägten mehrere Meisterkurse in Violoncello Solo und Kammermusik, unter anderem bei Prof. Rudolf Gleißner und Prof. Alexander Gebert, ihre musikalische Ausbildung.

Sie war mehrfach Preisträgerin bei "Jugend musiziert" und wurde unter anderem mit WESPE Sonderpreis ausgezeichnet.

Schon während der Schulzeit sammelte sie erste Unterrichtserfahrung.

Nach dem Abitur engagierte sie sich als Cellolehrerin in dem sozialen Musikschul- und Orchesterprojekt "Arpegio" in Trujillo, Peru.

Seit 2018 studiert sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Klasse von Prof. Conradin Brotbek Bachelor Violoncello mit Profil Ensembleleitung.

An der Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land ist Iris Mack seit November 2021 als Lehrkraft für Violoncello tätig.