Judith-Maria Matti

Klavier, Kirchenorgel, Allegretti

Judith-Maria Matti erhielt ab ihrem achten Lebensjahr Klavierunterricht, mit zwölf Jahren zusätzlich Orgelunterricht und war mehrfach Preisträgerin bei "Jugend musiziert".

Ihr Studium der Kirchenmusik und Klaviermethodik ergänzte sie durch verschiedene Kurse für Klavier, Orgel und Alte Musik. Außerdem bildete sie sich im Bereich Chor- und Orchesterleitung fort. Durch berufsbegleitende Lehrgänge erwarb sie Zertifikate für Elementare Musikpädagogik und für die Führung und Leitung einer Musikschule.

Neben ihrer Unterrichtstätigkeit ist Judith-Maria Matti im kirchenmusikalischen Kontext als Chorleiterin und Organistin tätig. Sie konzertiert regelmäßig solistisch, in kammermusikalischen Besetzungen oder als Pianistin mit verschiedenen Chor-Ensembles.

Seit 1992 unterrichtet sie Klavier und Orgel an der Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land, sie leitet den musikschuleigenen Projekt-Kinderchor, etablierte das neue Angebot "Kinder musizieren mit Senioren" und begleitet die Kooperationen mit allgemeinbildenden Schulen.
2003 hat Judith-Maria Matti mehrere musikalische Eltern-Kind-Gruppen an der Musikschule ins Leben gerufen und entwickelte hierfür das Konzept „Allegretti - Erstes Erlebnis Musik".

Nach mehreren Jahren als Bereichsleiterin wurde Judith-Maria Matti zur Leiterin unserer Musikschule gewählt und hat dieses Amt seit 1.11.2017 inne.

Hier gibt  es nähere Informationen über Allegretti.