Katrin Pfeiffer

Saxofon, Holzbläserensemble

Katrin Pfeiffer erhielt eine Grundausbildung auf der Blockflöte und anschließend eine langjährige Ausbildung auf der Querflöte und auch auf dem Saxofon.

Ergänzend dazu besuchte sie verschiedene Workshops für Instrumentalunterricht und absolvierte zahlreiche Fortbildungen, v.a. im Bereich Klassenmusizieren.

Seit 2005 unterrichtet Katrin Pfeiffer an der Jugendmusikschule Backnang. Sie leitet dort die Holzbläserausbildung der Bläserklassen in der Talschule Heiningen und der GS Unterweissach, Allmersbach, Sachsenweiler, Althütte und Maubach. Außerdem erteilt sie Blockflötenunterricht an den GS Unter- und Oberweissach.

Katrin Pfeiffer leitet das Jugendorchester des MV Korb-Steinreinach, bildet dort Kinder und Jugendliche in den Fächern Querflöte und Saxofon aus und bereitet sie auf die D-Lehrgänge des Blasmusikverbandes sowie auf das Musikabitur vor.

Seit September 2018 unterrichtet sie an der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land e.V. die Saxofonschüler am Standort Fornsbach und leitet das Projekt-Holzbläserensemble der Musikschule.