Lisa Wohlfarth

Violoncello

Lisa Wohlfarth wurde in Murrhardt geboren, wuchs auch hier auf und war lange Jahre Schülerin unserer Musikschule in der Klasse Urs Läpple.

Sie war mehrfach Preisträgerin bei "Jugend musiziert" und wurde außerdem mit dem "Lions-Ehrenpreis" beim"Murrhardter Musikpreis" ausgezeicnet.

Ihr Cello-Studium in Mainz beendete sie zunächst 2015 mit dem Bachelor of Music und ging dann für drei Jahre nach Würzburg, um bei Prof. Niklas Eppinger das Master-Studium zu absolvieren, das sie dort 2018 mit der Note "sehr gut" abschloss.

Im Mainfranken-Theater in Würzburg spielt Lisa Wohlfarth seither regelmäßig als Aushilfe.

Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene, will Kreativität und Freude an der Musik wecken und die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten aufzeigen.

An unserer Musikschule ist Lisa Wohlfarth seit Januar 2020 als Cellolehrerin tätig.