Musikalische Früherziehung MFE

Elementares Musizieren und Bewegen

Aufbauend auf den Eltern-Kind-Kurs "Allegretti" bietet die Musikalische Früherziehung  Kindern ab 4 Jahren  die Möglichkeit, sich in der Kleingruppe mit den elementaren Formen des Musizierens vertraut zu machen.
Als Grundlage für den zweijährigen Kurs dient das Unterrichtswerk "Musik und Tanz", das am Orff-Institut in Salzburg entwickelt wurde.

• Entdecken eigener Fähigkeiten
  • Singen und Sprechen
  • Bewegen und Tanzen
  • Hinhören und Zuhören
  • Musizieren in der Gruppe
  • Kreativität entwickeln
  • Soziale Kompetenzen entwickeln und ausbauen
  • Bewegungserfahrungen schaffen und Körpergefühl stärken

Der Kurs Musikalische Früherziehung beginnt mit unserem Musikschuljahr in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien im November.

Anmeldungen sind ab September möglich, bitte drucken Sie ein Anmeldeformular aus und geben es in unserem Büro (Klosterhof 1, Murrhardt) ab oder senden es per Post (Postadresse: Klosterhof 1, 71540 Murrhardt).
Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Büro, Tel. 07192/9360720.

Lehrkräfte: Susanne Bosch, Caroline Bäßler, Katrin Hock, Johanna Nentwich, Annette Vogelmann, Eva-Maria Weiß