Peter Schaile

Klarinette, Saxofon

Peter Schaile ist neben eigenem aktiven Musizieren bereits seit seiner Jugend in der Bläserarbeit tätig.

Ergänzend zu seinem Lehramtsstudium absolvierte er die C2 und C3 Lehrgänge des Blasmusikverbandes Baden Württemberg.

Als Ausbilder für Klarinette, Saxofon und Blockflöte ist er seit 1987 für zahlreiche Musikvereine tätig. Seit dem Jahr 2003 agiert er als Kreisverbandsjugendleiter des Ostalbkreises und organisiert Lehrgänge und Jugendwertungsspiele.

Im Bereich Bläserklassen und Jugendensembles sammelt er ebenfalls als Leiter und Organisator Erfahrungen.

Auch als Dirigent großer Blas-Orchester kann Peter Schaile auf eine langjährige Tätigkeit zurückblicken, aktuell leitet er die Kapelle des MV Mögglingen.

Seit Oktober 2019 ist Peter Schaile als Lehrkraft für Klarinette und Saxofon an unserer Musikschule tätig.