Ridha Slimi

Schlagzeug, Djembe

Ridha Slimi stammt aus Tunesien/Nordafrika.

Seine Laufbahn als Percussionist begann er bereits als kleiner Junge, als er von seinen Brüdern das Spiel zu den Fetischzeremonien mit ihren vielfältigen Rhythmen erlernte und so in das traditionelle Erbe seines Heimatlandes hinein wuchs.

Die Ideen zum Einsatz der afrikanischen Djembe in unterschiedlichen Besetzungen sammelte er auf zahlreichen Seminaren und Workshops bei Percussionisten und Drummern seiner Heimat und in Europa. Er unterrichtet Schlagzeug und Rhythmus auf der Djembe an verschiedenen Instituten der Region.

An der Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land unterrichtet Ridha Slimi seit 2009 das Fach Trommeln auf der Djembe und betreut das rhythmische Fach im Rahmen der Kooperation Musikschule mit der Parkschule in Gaildorf sowie der Walterichschule in Murrhardt. Als Schlagzeuglehrer wirkt er in Murrhardt, Gaildorf und Unterrot.