Sabine Knupfer

Gitarre

Die Musik begleitete Sabine Knupfer von Kindheit an und nahm einen großen Raum in ihrem Leben ein.
Diese Liebe veranlasste sie, Grund- und Hauptschullehramt mit den Schwerpunkten Kunst, Musik und Textiles Werken zu studieren.

Seit über 30 Jahren spielt Sabine Knupfer akustische Gitarre und hat umfangreiche Erfahrungen in den verschiedensten Stilrichtungen.

Als Mutter von drei Kindern gab es für Sabine Knupfer eine berufliche aber keine musikalische Auszeit. Seit November 2006 unterrichtet sie Gitarre an der Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land.

Im Unterricht wird die Spielfreude der Kinder groß geschrieben. Die vielfältigen Inhalte des Gitarrenunterrichts bieten reiche Möglichkeiten zum Musizieren und zur Entwicklung eines eigenen persönlichen Stils.

Seit 2018 wirkt Sabine Knupfer in einem Gitarren - und Mandolinenorchester mit und musiziert immer wieder mit Erwachsenen in kleinen Spielkreisen.