Trägerverein

Die Musikschule Schwäbischer Wald / Limpurger Land durchlief in den zurückliegenden fünfundvierzig Jahren unterschiedliche Strukturen und Organisationsformen. Seit 2004 wird die Schule von einem privatrechtlichen Verein getragen, dessen Vorstand aus fünf Personen besteht, darunter einem Vertreter der Kommunen. Zuständig für die Planung und die Abschlussrechnung des Haushaltes ist der Beirat, ein Gremium, bestehend aus den Bürgermeistern der neun Mitgliedsgemeinden, der Schulleiterin und dem Vorsitzenden. Gerade diese Einbindung der Kommunen in den wirtschaftlichen Bereich der Schule hat sich sehr bewährt. Dabei spielt nicht nur das fundierte fachliche Wissen der Bürgermeister eine Rolle, sondern auch deren direkte Auseinandersetzung mit den Problemen der Schule.

Dr. Rudolf Gerke
1. Vorsitzender

Als Vereinsmusikschule sind wir auf Mitglieder angewiesen, wir freuen uns wenn Sie dem Verein beitreten und uns jährlich mit dem symbolischen Betrag von 9.- € unterstützen.