Jan-Peter Scheurer

Stellvertretender Schulleiter
Trompete, Waldhorn,
Bläserklasse, Trompetenensemble

Jan-Peter Scheurer, geboren und aufgewachsen in Rothenburg ob der Tauber, absolvierte sein Studium im Hauptfach Trompete an der Musikhochschule Würzburg und schloss dieses mit dem pädagogischen und künstlerischen Diplom sowie dem künstlerischen Master ab.

Neben seiner Tätigkeit als Trompetenlehrer an der städtischen Musikschule Schwäbisch Hall, die er seit 2017 ausübt, ist ihm eine rege solistische und kammermusikalische Aktivität wichtig.

Als ausgebildeter Dirigent leitet er das Rothenburger Stadt- und Jugendblasorchester.

Jan-Peter Scheurer unterrichtet seit 2020 das Fach Trompete an der Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land e.V., leitet das Trompetenensemble und ist in der Arbeit mit Bläserklassen aktiv.