Unser Unterrichtsangebot

Wir sind eine Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unser Ziel ist es, allen Musikschülerinnen und -schülern eine umfassende musikalische Ausbildung zu vermitteln, dabei ist die Vielfalt der Möglichkeiten groß.
Instrumental- und Gesangsunterricht bieten wir als Einzelunterricht oder im Kleingruppenformat an, daneben gibt es zahlreiche instrumentale und vokale Ensembles. Wir freuen uns über potentiellen Preisträgerinnen und Preisträger ganz genauso wie über jeden musizierenden Menschen, der dies aus purer Freude tut und das Musizieren als ein das Leben reicher machendes Element erfahren möchte.

Für Kinder ab 1 ½ Jahren bieten wir den Eltern-Kind-Kurs „Allegretti“ an, die „Musikalische Früherziehung“ richtet sich an Kinder ab 3 ½ -4 Jahren. Viele Kinder besuchen dann im Alter von sechs Jahren den Kurs „Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte“.
Ebenfalls möglich ist ab dem 5. oder 6. Lebensjahr der Einstieg in den Einzel- oder Kleingruppenunterricht auf einem der Streich-, Blas-, Zupf-, Schlag- oder Tasteninstrumente oder in das Fach „Singen“. Eine individuelle kostenlose Schnupperstunde mit Beratung hilft hier in jedem Fall weiter.

Viele Menschen starten ihre musikalische “Karriere“ später, als Erwachsener oder mit Erreichen des Ruhestands. Musik zu machen, ist in jedem Alter eine Bereicherung. Zögern Sie als kreativer Mensch in späteren Jahren also nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen!