Eva-Maria Weiß

Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte,
Blockflöten, Spielkreis

Eva-Maria Weiß hat bereits im Alter von 6 Jahren begonnen Blockflöte zu spielen; die Querflöte kam ein Jahr später dazu, gefolgt von Violine (mit 11 Jahren) und Klavier (mit 16 Jahren). Insbesondere der Querflötenunterricht hat sie während ihrer Schul- und Studienzeit und sogar darüber hinaus begleitet. Mit diesem Instrument nahm sie auch erfolgreich an Jugend musiziert teil.

Außerdem konzertierte sie in kammermusikalischen Besetzungen europaweit, unter anderem in Belgien, Lettland und Italien. Ihr Studium nach dem Abitur hat sie in den Fächern historische Musikwissenschaft und vergleichende Kulturwissenschaft in Regensburg und Cremona (Italien) absolviert. Studienbegleitend unterrichtete sie Kinder, Erwachsene und Senioren in den Fächern Querflöte und Blockflöte. Zudem hat sie durch ihre langjährige Mitgliedschaft in verschiedenen Chören, Orchestern und kammermusikalischen Ensembles viel Erfahrung im "zusammen musizieren" sammeln können.

Nach der Kinderpause steigt sie nun im September 2023 wieder in die Unterrichtswelt ein und freut sich darauf Ihren Kindern die Musik näher zu bringen. Sie bildet sich derzeit in den Bereichen musikalisch Früherziehung und Grundausbildung weiter.