Katrin Hock

Katrin Hock wurde 1980 in Schwäbisch Hall geboren. Bereits in der Grundschulzeit erlernte sie  das Blockflötenspiel,  zunächst auf der Sopranblockflöte, und wirkte in einem  Flötenensemble mit. Dort kam die Altblockflöte hinzu.

Später folgten die Instrumente Klarinette und Orgel. Katrin Hock musizierte im kirchenmusikalischen Bereich im Ensemble und als Organistin.

Schon seit der Teenagerzeit betreut sie Kindergruppen in der Kirchengemeinde und konnte dort viel Erfahrung sammeln.

Nach Fortbildungen und dem Erwerb weiterer Qualifikationen in der Elementaren Musikpädagogik ist Katrin Hock seit 2020 im Fach Musikalische Früherziehung  und seit 2021 zusätzlich im Fach Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte als Lehrkraft an unserer Schule tätig.