Wladimir Meister

Wladimir Meister spielt seit seinem achten Lebensjahr Gitarre.
Nach dem Abitur am musischen Gymnasium "E.T.A. Hoffmann" in Bamberg absolvierte er an der Pädagogischen Hochschule Salzburg ein Lehramtsstudium Musik.

Als Gitarrist war Wladimir Meister im deutschsprachigen Raum bei verschiedenen Veranstaltungen aktiv und konnte in Österreich und Belgien Erfahrungen in Musikstudios sammeln.

Bereits während seines Studiums und danach war er als Gitarrenlehrer am privaten Realgymnasium Seminar Schloss Bogenhofen in Österreich sowie an der privaten Salomo-Schule in Rastatt tätig.

Seit Sommer 2016 arbeitet Wladimir Meister als Musik- und Englischlehrer an der Daniel-Schule in Murrhardt und leitete bis 2019 seine Gitarrenschule "Meister-Saiten".

Seit Oktober 2019 ist Wladimir Meister als Gitarrenlehrer an der Musikschule Schwäbischer Wald-Limpurger Land e.V. in Murrhardt tätig.