Rückblick & Ausblick

Ulrike Baral-Firnau, Kristina Haid und Sabine Knupfer gestalteten mit ihren Klassen ein Eltern-Mitmach-Vorspiel an der Zenneckschule in Ruppertshofen. Die Kinder der Flötengruppen sowie die Gitarrenschülerinnen und -schüler präsentierten ein spannendes Programm zum Zuhören und Mitmachen.

Eine abwechslungsreiche und spannende Vorspielstunde gestaltete Gitarrenlehrkraft Aldo Simoni mit seiner Murrhardter Gitarrenklasse. Für manchen kleinen Gitarristen war es der erste Auftritt überhaupt und wurde mit Bravour bewältigt!

Unser neues Format Familien-Mitmach-Konzert "Bühne frei!" war ein voller Erfolg! Alles Großen und Kleinen hatten viel Freude an der spannenden Märchengeschichte und der erzählenden Musik.

In Fornsbach musizierten Schülerinne und Schüler der dortigen Spielkreises unter Leitung von Rita Holub-Böhler und Monika Neidlein zum Maifeiertag in der Dorfmitte,

Sowohl das erste Kinderkonzert "Taste und Saite" als auch das zweite unterm dem Motto "Tuten und Blasen" waren sehr gut besucht. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Familien gekommen, um den kurzen Vorträgen auf Saiten-, Tasten- und Blasinstrumenten zu lauschen. Anschließend konnten alle Instrumente ausprobiert werden.